Cranio-Sacral-Therapie

Die Cranio-Sacral-Therapie gehört zur Osteopathie und ist eine sanfte manuelle Therapie, die auf dem körperinternen Rhythmus des Cranio-Sacral-Systems basiert. Dabei handelt es sich um das Zusammenspiel zwischen Schädelknochen (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum), welches von der Hirn- und Rückenmarkflüssigkeit rhythmisch stabilisiert wird.

Die Therapie zielt darauf ab, Blockaden im Körper zu lösen, um das Cranio-Sacral-System und somit den gesamten Organismus wieder in einen harmonischen Zustand zu bringen. Dabei lege ich meine Hände auf bestimmte Körperregionen und übe sanfte Impulse, Druck- oder Zugtechniken aus, um Stress und Anspannungen im Gewebe aufzulösen. Die Therapie ist in der Regel sehr entspannend und angenehm und kann dazu beitragen, den Körper auf natürliche Weise zu regenerieren.

Sie kann bei einer Vielzahl von
Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt werden,

wie beispielsweise bei

Diese Technik fördert die Selbstheilungskräfte und unterstützt das vegetative Nervensystem, um die körperliche und seelische Gesundheit zu verbessern.

Ich schätze diese Therapie-Methode sehr, da ich durch sie auf sanfte Art und Weise das vegetative Nervensystem heilsam beeinflussen kann. Dieses System ist für unsere lebenswichtigen Körperfunktionen wie Atmung, Verdauung, Herzschlag und Blutdruck verantwortlich. Es besteht aus einem komplexen Netzwerk von Nerven und Signalen, das unsere Körperreaktionen auf externe Reize steuert.

Gerade in der heutigen reizüberfluteten Zeit, kann ich mit dieser Behandlungen Ihren Körper daran erinnern, dass wir eine ganz natürliche Fähigkeit zur Entspannung und Selbstregeneration besitzen. Auch lang festgehaltenen Emotionen können sich bei dieser Therapieform lösen und Ihnen Wege zu Ihrem tieferen Selbst aufzeigen.

Sprechen Sie mich gern darauf an!